START

Sommerfest 2018

Wenn sich auch vieles in unserer schnelllebigen Zeit ändert, eines hat Bestand: im Sommer feiern die Linken in Ilmenau gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aber auch Flüchtlingsfamilien im Hof der „Alten Försterei“ in Ilmenau. So ist das Bild immer bunt. Zwischen spielenden Kindern sitzen entspannte Erwachsene, genießen bei einem Kaffee den selbst gebackenen Kuchen den emsige Genossinnen vorbereitet haben, plauschen oder führen auch dies und jenes politische Gespräch.

Zumal wenn unsere Kreisvorsitzende Anke Hofmann-Domke anwesend und bereit ist Rede und Antwort zu stehen. Luftballons steigen in die Luft, Musik erklingt und am Stand von  Genossen Kerntopf staut sich eine Kindertraube. Es fehlt auch nicht an internationaler Kost, so dass jede und jeder  ganz nach dem eigenen Geschmack schlemmen kann. Natürlich welches thüringische Fest kommt ohne die Leib und Magenspeise des Ländchens aus? In einer Ecke des geräumigen Hofes qualmen schon die beiden Roste unter der bewährten Leitung der Genossen Leuner und Sachse. Nur am Stand von Cuba Si ist es noch etwas ruhig, aber dessen Höhepunkt steht noch aus, denn ab 18:00 beginnt die kubanische Nacht- Fiesta Cubana“ mit DJ Franklin und seinen heißen Rhythmen. Ein Glas mit exotischem Getränk in der Hand und karibische Melodien im Ohr, das ist des Lebens schönes Sein. Auch ein kurzer Regenguss konnte die Stimmung nicht abkühlen. Es wurde einfach weiter  getanzt. Schön auch der Besuch der Partner des Wahlbündnisses für Ilmenau besonders des Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters Dr. Daniel Schultheiß, der gemeinsam mit unserer Kreisvorsitzenden das Wort an die Anwesenden richtete. Eine rundum gelungene Veranstaltung für die  wir uns bei allen Beteiligten für Engagement und geleisteten Einsatz bedanken. Besonders jedoch bei Cordula Giewald, welche die Organisation in ihren bewährten Händen hielt. Alle freuen sich auf das Sommerfest 2019.
Karl-Heinz Mitzschke