START

Pressemitteilung Ortsteilbürgermeister Gehren - 1.12.2021

Am 29.11. wählten die Mitglieder der Partei DIE LINKE in Gehren gemeinsam mit ihren Partnern des „Wahlbündnisses für Ilmenau“ in einer Aufstellungsversammlung Michael Gohritz als Kandidaten für das Amt des Ortsteilbürgermeisters ihres Stadtteils.

Damit setzt DIE LINKE ihre Politik fort, die mit der Bestimmung eines vom Bündnis getragenen Oberbürgermeisterkandidaten begonnen wurde, und auch darin bestand, Partner für eine gemeinsame Politik in Ilmenau zu finden. Michael Gohritz hat in seiner Antrittsrede seine grundsätzlichen Ziele benannt, welche die Zustimmung der anwesenden Mitglieder unserer Partei, als auch ihres Vorstandes fanden. Es geht dabei vor allem, wie schon anlässlich der Wahl des Oberbürgermeisters bekundet, um die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern, ihre Mitbestimmung und um die Transparenz der Entscheidungen. Dem Kandidaten wurde von unserer Seite mit auf den Weg gegeben, besonders die Betreuung der Seniorinnen und Senioren auf ihrem jetzigen Niveau zu sichern und sich für ein konstruktives Miteinander von Stadtteil und Kernstadt einzusetzen. Die Partei DIE LINKE wünscht Herrn Michael Gohritz einen erfolgreichen Wahlkampf und freut sich auf die gemeinsame Arbeit zum Wohle Gehrens und der gesamten Stadt Ilmenau.

Karl-Heinz Mitzschke

Vorsitzender des Vorstandes DIE LINKE in Ilmenau und des südlichen Ilm-Kreises