START

Ehrung für Christoph Macholdt

Unser Genosse Christoph Macholdt wurde zum Neujahrsempfang 2023 des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier eingeladen und damit für sein zivilgesellschaftliches Engagement für Kinder- und Jugendpartizipation auf kommunaler, Landes- und Bundesebene ausgezeichnet.

Christoph ist Sitzungsleiter des Kinder- und Jugendbeirates der Stadt Ilmenau, den er seit Jahren engagiert vertritt, Vorstandsmitglied des Dachverbandes der Kinder- und Jugendgremien in Thüringen, Mitglied der Gründungssteuerungsgruppe der Bundeskonferenz der Landesverbände der Jugendbeteiligungsgremien und Gründungsvorsitzender des Fördervereins.

Auch Dank seines Wirkens gehört Thüringen gemeinsam mit Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zu den Ländern, die sich durch ein jugendfreundliches politisches Klima auszeichnen.

Der Neujahrsempfang bot auch eine perfekte Möglichkeit zu wichtigen Hintergrundgesprächen mit Akteuren und Unterstützern der Jugendpartizipation.

 

Wir gratulieren und danken Christoph herzlich für sein Engagement und mit seiner Person auch all den Engagierten in den Kinder- und Jugendgremien.