Neuwahl: Schaft steht Rede und Antwort

Unser Landtagsabgeordneter Christian Schaft stellt sich am Samstag, den 24. Juli um 16 Uhr im Haus am See den Fragen der Ilmenauer Bürger*innen. Er möchte sich nach eigener Aussage dem "Rede- und Klärungsbedarf [...] stellen, die Gedanken der Menschen dazu erfahren und mit ihnen über die politische Zukunft des Landes sprechen."

Die geplante Abstimmung zu Neuwahlen war von den Landtagsfraktionen der LINKEN und Grünen abgesagt worden, da die CDU-Fraktion nicht garantieren konnte die notwendigen Stimmen zu liefern, um die Auflösung ohne Stimmen der AfD möglich zu machen.

Statt Mythenbildung brauche es laut Christian Schaft jetzt den offenen und ehrlichen Austausch. Interessierte sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und ihre Fragen zu stellen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.