START

Filmvorführung „Zusammen haben wir eine Chance“

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus wird am Freitag, dem 25.3. ab 18:30 Uhr der Film „Zusammen haben wir eine Chance“ im ZinXX (Karl-Zink-Str. 2) gezeigt. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Linksjugend Ilm-Kreis geplant.

Der Film dokumentiert antirassistische Bewegungen und Kämpfe in Deutschland aus der Perspektive betroffener Menschen. Er bringt bisher nicht erzählte Erfahrungen und Perspektiven zusammen. Ob Aktivist*innen aus der Schwarzen deutschen Community, Geflüchtete oder Nachkommen der «Gastarbeits»-Generation, sie alle erzählen von Selbstorganisierung, Solidarisierung und Widerstandsorten im Kampf gegen Rassismus, Kapitalismus und Sexismus. Damit schafft der Film eine Gegenerzählung zu weißen Erzählungen über antirassistische Bewegungen und fragt, wie der aktuelle Aktivismus aus den vergangenen Erfahrungen lernen – und danach, wie es zusammen weitergehen kann.

Der Film wird auf Deutsch mit englischen Untertiteln gezeigt. Die Veranstaltung findet unter den 3G (Geimpft-Getestet-Genesen) Bestimmungen statt. Aus Gründen des Infektionsschutzes und einer Beschränkung der Teilnehmer*innenanzahl, bitten wir um kurze Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Keine Termine

Linkes Echo

Unsere Mitgliederzeitung findest du online auf der Webseite des Kreisverbandes.

Cuba Sí

Einige unserer Mitglieder in Ilmenau sind aktiv bei Cuba Sí, einer Arbeitsgemeinschaft in der Partei DIE LINKE., die sich um Solidarität und Austausch mit Kuba kümmert.