Kundgebung "Wir frieren nicht für Profite"
„Nicht mit uns - wir frieren nicht für Profite“

Kommt am 28.9. um 19:00 Uhr zum Apothekerbrunnen Ilmenau

Die steigenden Energiepreise und hohen Lebenshaltungskosten belasten immer mehr Menschen.

Wir wollen niemanden zurück lassen!

Niemand darf frieren, weil die Heizkosten zu hoch sind, niemand sollte auf Lebensmittelspenden angewiesen sein, weil das Einkommen nicht mehr für den Wocheneinkauf reicht.
Nicht diejenigen, bei denen schon in der Vergangenheit das Geld knapp war und nicht diejenigen, die jetzt spürbar merken, wie wenig von ihren Lohn durch die Inflation und Strom- und Heizkosten noch zum Leben bleibt.

Die Krise darf nicht zu einer weiteren sozialen Spaltung führen, die zu einem Nährboden für die rechten Kräfte in diesem Land zu werden droht.
Diese warten nur darauf, die Folgen der Krise für ihre durch Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus und Verschwörungsideologien motivierten Hassbotschaften zu nutzen.

Wir wollen für eine soziale und klimagerechte Politik streiten.

Gemeinsam wollen wir uns dafür einsetzen, dass Menschen entlastet, Krisengewinne umverteilt, Preise gedeckelt und eine Verkehrs- und Energiewende zur Bewältigung der Klimakrise angepackt werden.

Lasst uns ein Band der Gemeinsamkeit knüpfen und die Energie-, Preis- und Klimakrise zusammen bewältigen.

Deshalb kommt am 28.9. um 19:00 Uhr und zeigt:

Nicht mit uns!

Unterzeichner*innen:
Die Linke Ilmenau, SPD Ilmenau, Thomas Steinhäuser (IG Metall), Petra Enders (Landrätin Ilmkreis), Linksjugend ['solid] Ilmkreis
Ort Am Apothekerbrunnen

Termine

Letzter Monat September 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4
week 36 5 6 7 8 9 10 11
week 37 12 13 14 15 16 17 18
week 38 19 20 21 22 23 24 25
week 39 26 27 28 29 30

Nächste Termine

Keine Termine

Linkes Echo

Unsere Mitgliederzeitung findest du online auf der Webseite des Kreisverbandes.

Cuba Sí

Einige unserer Mitglieder in Ilmenau sind aktiv bei Cuba Sí, einer Arbeitsgemeinschaft in der Partei DIE LINKE., die sich um Solidarität und Austausch mit Kuba kümmert.